FAQ

Allgemeines

Was sind MyMinis?


MyMinis das sind Liköre und Edelbrände mit dem Foto oder Logo des Kunden als Etikett. Es gibt sie in knapp 50 verschiedenen Geschmacksvariationen und unterschiedlichen Größen. Für das passende Drumherum gibt es ausgefallene individualisierbare VERPACKUNGSIDEEN. Für besondere Anlässe bieten wir ganz neu auch GESCHENKESETS an.

 

Für wen sind MyMinis geeignet?


Mit ihrem individuellen Design sind sie nicht nur das Highlight auf jeder Party, sondern sind auch das perfekte Erinnerungs-Giveaway für Eure Gäste, Verwandte und Freunde. Für Werbemittelhändler haben wir unter RESELLER besondere Angebote und erweiterte Individualisierungsmöglichkeiten.

 

Woher kommen die Liköre und Edelbrände?


Die Wiege der MyMinis liegt inmitten im Naturpark Obere Donau im beschaulichen Örtchen Thiergarten. Hier werden seit 2000 in unserer Erlebnisbrennerei edelste Brände und Liköre selbstgebrannt. Gebaut von Jürgen Belthle wurde diese zunächst als kleines Familienunternehmen geführt. Klasse statt Masse ist das Motto unseres Hauses.

 

Wie ist die Qualität der Liköre und Edelbrände?


Fundament für einen edlen Brand oder einen erstklassigen Likör ist das Ausgangsmaterial - die Kräuter und Früchte. Darum legen wir in der Herstellung auf die Auswahl von erstklassigen Früchten sehr großen Wert. Mit Hilfe eines aufwändigen Destillationsverfahrens  werden aus der vergorenen Maische erstklassige Brände gewonnen. Diese hochprozentigen Brände ruhen dann für mindestens 3 Jahre in unserem Lagerkeller. Während der Lagerung bauen sie ihr Aroma aus und erhalten ihre feine Note.

 

Wie lange sind MyMinis haltbar?


Alle unsere Liköre haben mehr als 15% Vol. und haben daher kein Verfallsdatum. Bei guter Lagerung halten sie sich mehrere Jahre. Die optimale Lagerstätte  ist ein trockener, kühler Ort. Es können lediglich minimale Farb- und Aromenabweichungen auftreten.

Bestellung

Wie kann ich meine Minis ordern?


Am einfachsten geht das über unser BESTELLFORMULAR. Du kannst uns deine Bestellung aber auch per Email oder Post zuschicken.

 

Kann ich meine Bestellung widerrufen?


Du kannst lediglich Bestellungen von Produkten widerrufen, die nicht individuell für Dich gefertigt worden sind. Hierzu findest Du mehr in unseren AGB.

 

Lieferung + Versand

 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Nachdem du deinen Etikettenentwurf freigegeben hast, setzen wir alles daran, dass du deine Minis schnellstmöglich bekommst. Die Lieferzeit ist davon abhängig ob deine Sorte am Lager liegt oder nicht. In der Regel liegt sie zwischen 7 und 14 Tagen. Auf Anfrage ist gegen Aufpreis auch eine Expressbestellung möglich.

 

Wie kann ich sehen wo mein Paket gerade steckt?


Nachdem du bestellt hast, schicken wir dir einen Sendungsverfolgungslink zu. Über diesen kannst du dein Paket ab dem Zeitpunkt des Versandes direkt auf der Homepage von DPD verfolgen.

 

Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht zuhause bin?


DPD versucht drei Mal das Paket zuzustellen. Wenn der dritte Zustellversuch erfolglos bleibt, retourniert DPD das Paket kostenpflichtig. Die dadurch entstehenden Kosten müssen wir dir leider in Rechnung stellen. Wir empfehlen dir daher dich nach der ersten nichterfolgreichen Zustellung direkt mit DPD in Verbindung zu setzen und deine Handynummer dort hinterlegen zu lassen. So kann der DPD Fahrer dich im Zweifelsfall auch telefonisch erreichen. Über die im Sendungsverfolgungslink  angegebene Paketnummer kannst  du direkt Kontakt mit DPD aufnehmen.

 

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Nach Absprache kannst du deine Bestellung während unseren Öffnungszeiten auch bei uns abholen.

 

Versendet ihr auch ins Ausland?


Wir liefern generell international. Hierzu sind allerdings die jeweils geltenden Zollbestimmungen zu beachten. Für Lieferungen ins Ausland fallen neben erhöhten Versandkosten zum Teil auch Kosten für die Verzollung an.

Probleme + Reklamation

 

An wen kann ich mich bei Problemen wenden?

Bei auftretenden Problemen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung. Du kannst uns eine Email schicken an info@myminis.de oder uns unter +497570-550 anrufen. Während unserer Öffnungszeiten sind wir jederzeit erreichbar und unsere Emails werden in der Regel  innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.

 

Was tue ich, wenn mein Paket beim Transport beschädigt wurde?


Wenn dir schon bei der Annahme des Paketes auffällt, dass es äußerlich beschädigt wurde, weise den Spediteur direkt darauf hin. Fordere bei uns das Meldeformular für Transportschäden an und schicke es uns ausgefüllt wieder zu. Wenn dein Transportschaden von uns aufgenommen wurde, ersetzen wir dir die Ware und du bekommst ein neues Paket zugeschickt.

 

Wie reklamiere ich meine Minis?


Wir sind stets bemüht eine top Qualität abzuliefern. Doch Nobody's perfect und so haben wir für deine Reklamationen immer ein offenes Ohr. Fordere hierzu unser Formular für Reklamationen an und schicke es uns ausgefüllt zurück. Deine Reklamation wird innerhalb von 2 Werktagen bearbeitet.

Etiketten + Gestaltung

Welche Qualität haben die Etiketten auf meinen Minis?


Für unsere Etiketten verwenden wir nur hochwertiges Material. Wir drucken im 4c Foto-Digitaldruck mit der neuesten Druckertechnologie. Unsere Etiketten sind glänzend und speziell beschichtet, sodass sie äußerst stabil, wasserabweisend und lichtecht sind.

 


Wie funktioniert die Etikettengestaltung?


Bei der Etikettengestaltung gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen könnt ihr einen kostenlosen Etikettenvorschlag von uns anfordern. Dieser wird von unserem Designteam nach euren Wünschen gestaltet. Hierzu könnt ihr uns euer Foto mit Textwunsch einfach per Email oder Post zuschicken. Den Etikettenvorschlag bekommt ihr dann per Email zugeschickt.


Zum anderen gibt es die Möglichkeit sein Etikett selbst zu gestalten. Hierfür müsst ihr zunächst bei uns ein Datenblatt anfordern, Aus diesem könnt ihr alle relevanten Informationen wie Größe, gesetzliche Produktkennzeichnung etc. entnehmen. Deine Etiketten sollten nicht diskriminierend und nicht beleidigend sein oder vulgäre Botschaften enthalten. Außerdem solltest Du beim Hochladen Deiner Bilder darauf achten, dass Du die Bildrechte besitzt.

Preise + Zahlung

Kann ich bei meiner Bestellung die Sorten mischen?


Selbstverständlich kannst du unsere Sorten mischen. Bitte beachte aber, dass unsere Preise immer pro Sorte und Etikett gelten. Dadurch ist es in der Regel preislich immer günstiger sich für eine Sorte zu entscheiden.

 


Wie kann ich bezahlen?
Deine MyMinis kommen auf Rechnung zu dir. Wir bitten dich trotzdem das angegebene Zahlungsziel zu beachten. Für Lieferungen außerhalb von Deutschland bieten wir ausschließlich Vorkasse oder Paypal-Zahlungen an. Nach Zahlungserhalt verschicken wir deine Minis sofort.